Photo Gallery Swiss National Holiday 2011

Markus Schaer, President Swiss Club Russia and Minister Stefan Estermann, Embassy of Switzerland

 

Raclette

1. Augustfeier in Moskau

Jene, die weder die drohenden dunklen Wolken am Himmel fürchteten, noch den berüchtigten Moskauer Abendverkehr scheuten, die erwartete im Garten der Schweizer Botschaft ein fröhliches und unterhaltsames Fest. Rund 120 Schweizerinnen und Schweizer, sowie unserem Lande freundlich gesinnte Russinnen und Russen versammelten sich am 1. August zu unserer traditionellen Bundesfeier. Nach einem ersten Glas Bier oder Wein, gab es Punkt 19.30 Uhr die Ansprachen unserer Bundespräsidentin, Botschaftsminister und des Präsidenten des Schweizer Klubs. Nach den Reden wurde dann jedermann aufgefordert  stolz und kräftig unsere Schweizer National Hymne “Trittst im Morgenrot daher…“ zu singen. Trotz einigen kräftigen Stimmen von Mitgliedern des Moskauer Männerchors, erschien der Gesang aber eher etwas zaghaft.

Den offiziellen Teil erledigt, konnte das Fest dann so richtig losgehen. Für den Hunger gab es Schweizer Raclette, gebratene Cervelats und vieles mehr. Wie immer, hat uns Edith wieder viele feine Sachen zubereitet. Unsere für den Anlass eingeflogenen jungen Musikanten, die Fräki-Örgeler aus dem Kanton Nidwalden sorgten für musikalische Unterhaltung und heimelige Stimmung. Es wurde diskutiert, gelacht, gesungen und getanzt. Die Feier dauerte bis früh in die Morgenstunden. Vielen Dank an alle Beteiligten, es war ein gelungenes Fest, und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Laendlertrio “Fraeki Oergeler” from Kanton Nidwalden

Ländlertrio "Fräki Örgeler" from Kanton Nidwalden

Get Together with Raclette and Swiss Wine